Verständigung unter den Völkern der Welt

Am Sonntag, 29. Juli, fand im Lager des Lions Jugendaustausches in Rapperswil der offizielle Besuchstag statt. Viele Gasteltern, Lions Kabinettsmitglieder, Vertreter verschiedener Lions und Leo Clubs sowie eine diplomatische Vertretung nahmen die Gelegenheit wahr, um zu sehen, wie die über 30 Jugendlichen aus 27 Ländern ihren Schweizaufenthalt geniessen. Der Lionsclub Kloten war durch Reto Schneiter und Peter Addor vertreten. Yvonne Schneiter engagierte sich im Organisationskomitee und die Tochter, Rebecca Schneiter, stellte sich während den zwei Wochen als Leiterin zur Verfügung. Vielen Dank für ihren grossen Einsatz!

Umgekehrt haben sich die Jugendlichen grosse Mühe gegeben, sich und ihr Land dankbar zu präsentieren. Von jedem Land hing ein selbstgemachtes Poster an der Wand. Zu Beginn des Besuchstages hat die Präsidentin des Organisationskomitees, Barbara Schoop, alle Anwesenden begrüsst. Jeder Jugendliche berichtete danach mit einem oder zwei Sätze über sein Land und klebte es in eine vorbereitete Weltkarte. Zum Schluss sangen alle Jugendlichen Mani Matters Lieb „I ha-n-es Zündhölzli aazündt“.

Der Tag und das Camp ganz allgemein wecken den „Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt“, was das oberste Lionsziel ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, National, Verbindung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.