Veränderungen

Das erste Dinner im neuen Lionsjahr am zweiten Montag des Monats. Das ist gleich eine zweifache Neuerung, also Veränderung. „Veränderungen“ ist denn auch das Motto unseres neuen Präsidenten, Jürg Irman. Er hat zwar erklärt, dass er die Abfolge Lunch-Dinner nicht in erster Linie der Veränderung wegen vertauscht hat, sondern um den gemeinsamen Anlass mit dem LC Glatttal im Herbst besser synchronisieren zu können.
Das Dinner startete ca. um 18.50 Uhr, nach dem üblichen Apéro. Der Präsident erwähnte die erfolgreiche Jugend-Activity des Clubs vom vergangenen Wochenende. Peter und Reto haben am Flughafen 17 Jugendliche empfangen und an die Gasteltern weiter geleitet. Nach dem Essen referierte Armin Manser, Leiter der Abteilung Soziales in Uster, über Sozialhilfe als Chance für Veränderungen. Erfahrungsgemäss kann jeder Bürger unverschuldet in eine Notsituation geraten so, dass er dann die Hilfe der Behörden in Anspruch nehmen muss. Allerdings soll das eher eine Hilfe zur Selbsthilfe sein, indem die Behörde bei der Veränderung der Lebensumstände behilflich ist.

Der Präsident und sein Referent

Viele Fragen zeugten vom Interesse, das dem Referat entgegen gebracht wurde, nicht zuletzt wegen des politischen Aspekts, das das Thema enthält. Nach dem Dessert und Kaffee läutete der Präsident auch schon den Abend aus.

Dieser Beitrag wurde unter Dinner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.