Lionstag 2012

Die Raubtiere im Glattpark waren am  Samstag, 2. Juni 2012 sehr gefrässig! Die Dompteurin Corinna vom Traumzirkus Valentino1 hatte alle Hände voll zu tun, sie zu bändigen. Die Rede ist von vier Schosshündchen, mit denen die Zirkusdirektorin eine wirklich lustige Nummer abgezogen hat.

Bereits am Nachmittag fand eine Kindervorstellung statt, die der Lions Club Kloten gesponsort hat. Am Abend führten Lions Club und Zirkus ein gemeinsames Gala-Dinner durch, zu welchem viele prominente Gäste geladen waren, insbesondere Politprominenz, wie z.B. aus der Gemeinde Bassersdorf die Gemeindepräsidentin, Frau Doris Meier-Kobler sowie die Gemeinderäte Hans Stutz, Mario Peverelli und Christian Pfaller, aus der Stadt Kloten Stadtpräsident René Huber und die Stadträte Ueli Studer und Mathias Christen, aus der Stadt Opfikon die Stadträte Tony Steiner und Valentin Perego und die Gemeindepräsidentin von Eglisau, Frau Ursula Fehr.

Die Organisation der Zirkusvorführungen und der dazu notwendigen Infrastruktur, das Einholen von Bewilligungen, die Einladung der über 150 Gäste, das Design und der Druck der Werbemittel, die Bereitstellung und Verbreitung der Presseinformationen, das finanztechnische Controlling, das Ausklügeln des Sitzplanes sowie die Auswahl von Essen und Getränke beschäftigte eine Arbeitsgruppe des Lions Clubs Kloten mehrere Monate lang.

Dafür konnte sich die Veranstaltung dann auch sehen lassen. Nach dem Apéro vor dem Zelt unter strahlender Sonne begrüsste der Präsident, Carlo Büchler, die Gäste, die mittlerweile an ihren Tischen im plüschigen Zirkuszelt Platz genommen haben. Danach übernahm Valentino das Mikrophon und führte auf unterhaltsame Weise durch den Abend. Fünf gelenkige Damen servierten dann elegant das Essen. Es waren zum Teil dieselben, die auch auf der Bühne Kunststücke vorführten. Eine  Spezialität des Traumzirkus‘ Valentino ist das „Schwarze Theater“. Vor einem schwarzen Hinterggrund agieren Darsteller, die fast ganz in schwarz gekleidet sind, mit Ausnahme von z.B. weissen Handschuhen und Turnschuhen. Die Zuschauer sehen nur die weiss gekleideten Körperteile. Mit diesem Trick erreichen die Künstler eindrückliche Effekte.

Während des Abends präsentierten vier Mitglieder des Lions Clubs Kloten die Grundideen des Lionismus und erklärten, woher die Bewegung kommt, was ihre Ziele sind und wie man Mitglied werden kann.

1http://www.traumtheater-valentino.ch/

Dieser Beitrag wurde unter Activity, Allgemein, National, Verbindung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.