Activity: Neue Sitzbänke im Goldenen Tor

Am 21. September 2015 ersetzte unser Lionsclub im Naturschutzgebiet „Goldig Tor“ auf dem Waffenplatz Kloten die morschen Sitzbänke durch zwei neue à 3 Meter Länge. Die alten haben wir abgerissen und entsorgt. Für die neuen Bänke mussten die nötigen Fundamente gebaut werden.

Der Organisator war Bruno Nussbaumer. Seine Bauarbeiter waren:

• Christoph Bachmann
  • Hans-Ruedi Hottinger
  • Pascal Faoro
  • Carlo Büchler mit Hund Joni

Start war um 08.30 Uhr. Die Bänkli waren so gegen 11.00 Uhr gesetzt.

Bruno hat alles super organisiert. Er musste sich auch mit diversen Stellen absprechen, u.a. mit Herrn B. Stämpfli vom Waffenplatzkommando. Dieser war sehr hilfsbereit, wofür wir ihm danken. Er brachte aber weder Bundesziegeln noch Proviantschokolade aus Armeebeständen mit.

Dafür durften wir in Brunos Jagdhütte den Apero geniessen. Zum Abschluss der Activity gab es noch einen warmen Fleischkäse mit Salat, beides von Hanni liebevoll zubereitet.

(Text basiert auf Input von Bruno und Hanni Nussbaumer und schriftlichem Interview mit Carlo)

Dieser Beitrag wurde unter Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.