Amtsübergabe im Wunderbrunnen

Amtsübergabe

Die Amtsübergabe fand heuer im Wunderbrunnen statt. Dort sind wir schon fast ein wenig heimisch. Das Lokal wurde sozusagen zu unserer zweiten Heimat. Von mir aus können noch viele Meetings im Wunderbrunnen stattfinden, denn es ist gemütlich.

Conny zwischen dem neuen Präsidenten und dem neuen Vizepräsidenten

Der Anlass war ganz gut besucht, mit den Damen waren es über 50 Personen. Zum üppigen Apéro gab es einen guten piemontesischem Schaumwein und einen Viognier aus Stellenbosch. Bedient wurden wir von einem sehr netten Mann, der sich als Weinhändler ausgab und viel über die Weine wusste. Er erzählte uns etwas über Italiens Schaumweine, die nicht nur um Valldobiadene hervorragend sind, sondern sogar aus dem Frascati kommen können. Vom südafrikanischen Weisswein wusste er, dass die Rebe „Viognier“ mit dem Vermentino verwandt sei, den wir aus der Ponente oder aus Sardinien kennen.

Jack und Sonja am Eichweg-Tisch

Dann setzte man sich zum Nachtessen. Der noch amtierende Präsident, Hans-Peter Kasper, meinte, dass wir schnell essen sollen, da wir noch ein gedrängtes Programm vor uns haben. Aber das entpuppte sich dann als ein Scherz. In Tat und Wahrheit hatten wir einen gemütlichen Abend vor uns, dessen Höhepunkt darin bestand, dass Hans-Peter sein Amt mit einer humorvollen Rede an seinen Nachfolger, Benno Ehrensperger, abgab und dieser ebenso humorvoll sein Amt antrat. Sie überschütteten sich gegenseitig mit diversen nützlichen und symbolischen Geschenken und wünschten einander alles Gute: der alte dem neuen für sein Amt, der neue dem alten für eine ruhigere Zeit.

Drei Lions

Schliesslich lief der Abend mit interessanten bis lustigen Gesprächen aus. Wir sassen an einem 6er-Tisch und nannten ihn den „Eichweg-Tisch“, da neben uns (Addor/Schoop) zumindest einst auch Nussbaumers am Eichweg wohnten und Jack, der mit Sonja am Tisch sass, am Eichweg seine Praxis hat und dort aufgewachsen war. Das führte in der Folge dann auch zu Geschichten aus früheren Zeiten, als Bruno und Jack noch Kinder und Jugendliche waren und um den Eichweg herum ihre Streiche spielten.

Werner erklärt die Baustatik

Dem scheidenden Präsidenten, Hans-Peter Kasper, danken wir für das zu Ende gehende Clubjahr. Es war reichhaltig und hat uns sehr gefallen. Dem neugebackenen Präsident, Benno Ehrensperger, sowie dem nachfolgenden Vizepräsident, Riet Pfister, wünschen wir alles Gute für ihr Amt.

Dieser Beitrag wurde unter Dinner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.