Chlausmärit 2014

Nachdem wir am Donnerstag so schöne Grittibänze geformt haben, wollen wir sie natürlich auch verkaufen. Heute Sonntag, 30. November, läuft der Stand am Opfikoner Chlausmärit seit 10 Uhr. Ein halbes Dutzend haben sich von unserem Club in die erste Schicht eingetragen, um beim Aufbau des Standes zu helfen: Stefan, Francesco, Roger, Carlo, Stavros und Pascal.

In „meiner“ Schicht waren wir zu viert, Thomas, Hans-Peter, Jürg und ich. Schon auf dem Hinweg trafen Barbara und ich auf unsere Freunde. Roger verliess gerade den Wunderbrunnen, während wir etwas weiter unten Marlies und Werni Fuchs an einem Stand sahen. Pünktlich um 12 Uhr übernahm ich den Dienst und stellte mich mit einer der Methusalem-Flaschen vor dem Stand auf die Strasse, um für den Glühwein zu werben.

Ich glaube, die Tatsache, dass wir mit einem Pago de Cirsus, 2006, Glühwein brauen, hat mich mehr beeindruckt, als die Laufkundschaft. Die Leute achteten mehr auf die 6 Liter Flasche, als auf den Wein. Hauptsache, meine „Anrempelungen“ förderten den Absatz. Wie haben jedenfalls in unserer Schicht gute Geschäfte gemacht.

Direkt neben uns befand sich der Stand des Vereins „Tschernobyl-Kinder“. Silvya Ruosch hatte schon am Donnerstag einen Grittibänz auf Facebook bestellt. Jetzt bot sie Kindern an, Lebkuchen zu verziehren (während die Eltern bei uns Glühwein tanken).

Charly Bernhard und Arlette Jost (vom LC Zürich Airport) besuchten uns am Stand. Werni und Marlies Fuchs kamen auch nochmals auf den Stand, nachdem sie im Wunderbrunnen gespiesen hatten. Um 14:30 Uhr wurden wir dann abgelöst von Daniele, Heinz, Reto und Christoph, die am Abend auch den Stand abbauen werden. Vielen Dank allen, die an diesem Sonntag für eine gute Sache mitgemacht haben. Und vor allem vielen Dank an Roger für diesen tollen Wein!

Dieser Beitrag wurde unter Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.