Kurz vor Bachenbülach gibt es ein kleines, aber feines Theater, die Kammerspiele Seeb. Es führt meistens weltbekannte Komödien auf, oft mit prominenter Besetzung. Gestern wurde Ladies Night gegeben, eine charmante und turbulente Komödie von Stephen Sinclair und Anthony Mccarten aus dem Jahr 1987. Die Ähnlichkeit mit The Full Monty veranlasste die Autoren 1998, 20th Century Fox auf 230 Millionen Dollar Schadenersatz zu verklagen.
Das Theater besitzt ein Foyer, das mit einer Bar und Dinnertischen ausgestattet ist. So lässt sich auch ein Lionsabend gestalten, sogar mit zwei Clubs. Um 18 Uhr trafen wir im Foyer mit dem LC Glattal zusammen. Auch die Gattinnen und Partnerinnen waren mit von der Partie. Schliesslich hiess das Stück ja Ladies Night. Ich fürchtete schon, dass nur die Frauen Zutritt zum Theatersaal erhielten, derweil wir Männer das deshalb so reichhaltige Buffet leer essen mussten. Meine Befürchtungen wurden von der Begrüssungsrede Peter Bickels noch gestärkt, als er einen für Damenaugen heiklen Moment in der Aufführung ankündigte.
Nach dem Essen trat unser Präsident, Hans-Peter Kasper, vor das Publikum, zwischen Buffet und Bar, und eröffnete die zeremonielle Aufnahme unseres neuen Mitglieds, Stavros Lapsanidis. Wir freuen uns sehr, dass Stavros nun zu uns gehört. Wir wünschen ihm viel Glück und ein erfülltes Lions-Leben.
Nach dem ersten Teil der Aufführung, schritt das Publikum zum Dessert. Es gab einen wunderbaren Schokoladenkuchen und Kaffee. Die Pause war aber relativ kurz, so dass bald zum zweiten Teil mit seinem Höhepunkt gerufen wurde. Nach der Vorstellung wurde das Foyer noch eine Stunde lang weiter betrieben, so dass ein Gute-Nacht-Bierchen drin lag.
Es war wieder einmal ein schöner und gemütlicher Abend, den wir gemeinsam mit unseren Freunden vom LC Glattal verbringen durften.