Amstübergabe 2014

Am 23. Juni 2014 fand die Amtsübergabe von Francesco Ferranti an Hans-Peter Kasper statt. Francesco lud dazu in das Restaurant Weinberg da Carlo an der Wülflingerstrasse in Winterthur. Das Haus gab sich von aussen – ganz nach italienischer Manier – eher unscheinbar, entpuppte sich aber dann als wahrer Gourmettempel.

Nach einem schönen Apéro im lauschigen Gärtchen hinter dem Haus nahmen wir im Restaurant an einer langen Tafel Platz. Nachdem Wasser und der Nero d’Avola eingeschenkt war, kam ein kleines Plättchen mit gebratenen Auberginen. Bevor alle davon ein bis zwei Rädchen auf dem Teller hatten, tauchte ein Glas mit einem Crevettenring und leckerer Sauce auf. Bald folgten gegrillte Pilze, Parmesanstückchen, gebackene Garnelen, Thunfisch- und Rindfleich-Carpaccio, etc. etc., ich kann gar nicht mehr alles aufzählen. Als alle schon genug hatten, kamen nochmals Garnelen und kleine Pouletstückchen. Alles in kleinen Portionen, schön angerichtet.

Francesco bedankte sich in einer ersten Rede für das Jahr. Er dankte Andy Künzli, der ihn stets gut beraten hat. Nach einer kurzen Pause liess Hans-Peter das vergangene Lionsjahr Revue passieren und zählte die Highlights auf: Rheinfahrt, Glattzentrum, Chlausabend im Zoo, Banknoten, Jöggeliturnier und BMW-Fahren.

Etwas später ging Hans-Peter auf sein Programm ein, insbesondere erwähnte er die Damenanlässe:  Bereits am 21. Juli sind die Partnerinnen wieder willkommen, am Vortrag von Bruno Keller von der KAPO Zürich. Am 22. September besuchen wir dann gemeinsam mit dem LC Glattal die Kammerspiele in Seeb. Und am 15. Dezember feiern wir gemeinsam mit unseren Partnerinnen die Weihnachtszeit. Im nächsten Jahr sind dann im März und im Juni weitere Damenanlässe geplant.

Wichtig ist Hans-Peter die Vernetzung im eigenen und zu anderen Clubs. Daher hat er wieder eine Dinner at Home Runde geplant, sowie ein Ausschwärmmeeting. Anstelle des Februardinners sind unsere Mitglieder gehalten, als Gast an einem Dinner eines anderen Lions Clubs ihrer Wahl teilzunehmen.

Das italienische Dinner fand nach einem süssen Dessert und Espresso sein Ende. Wir danken Francesco für ein interessantes Lionsjahr und wünschen Hans-Peter viel Erfolg in seinem Präsidialjahr.

Dieser Beitrag wurde unter Dinner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.