Bulgarien III

Das Magazin des Spitals Münsterlingeb war zum Bersten voll mit ausgeschaubten, aber durchaus noch brauchbaren Spitalbetten, Stühlen, Tischen und Möbeln aller Art. Da durften wir wieder, schon zum dritten Mal, zugreifen und nehmen, was der 13 Meter lange LKW fasste, den wir in Zusammenarbeit mit Frau Hammer von der Bulgarienhilfe organisierten.

Um 8 Uhr früh trafen wir uns in der neuen Kantine des Spitals. Dort wurden drei Gruppen gebildet. Diejenigen, die im Haus blieben, stellten einige Spitalbetten, einen Gebärstuhl und sonstige spezielle Spitalaccessoires an der Rampe bereit. Die zweite Gruppe lud bei der Wäscherei 16 Säcke Spitalwäsche auf und die dritte konnte in einer Dependance ebenfalls einige Spitalbetten zur Rampe zügeln.

Obwohl nicht ganz alles mitgenommen werden konnte, war am Ende des Tages der LKW bis oben voll. „Ende des Tages“ heisst 13 Uhr. Danach waren alle müde und hatten Hunger. Wieder in der Kantine konnten wir uns endlich setzen und essen. Der LKW fuhr mit den rund 100 Kubikmeter Spitalmaterial Richtung Bulgarien. Um 17 h muss er an der Grenze sein und am Montag, 10. Februar am Zielort ankommen.

Wir danken Anita Hammer, Frau Nikou vom Kantonsspital Münsterlingen, Roger Hirzel und Albert Dübendorfer bestens dafür, dass sie diese Activity möglich gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar