Boccia 2014

Wie alle Jahre trafen sich auch dieses Jahr der LC Kloten und der LC Glattal im Bocciodromo Uster zum gemeinsamen Bocciaspiel. Das ist immer ein gemütlicher Anlass, auch wenn es zuweilen etwas hitzig zugehen kann, wenn eine Kugel die schöne Situation zerstört, die die andere Partei vorgelegt hat.

Die Anwesenden werden gemeinhin in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine isst gleich, während die andere spielt. Zwischen 20:15 und 20:30 Uhr wird dann gewechselt. Die Satten können nun im Spiel verdauen, die vom Spiel Erschöpften gehen zum Essen. Diesmal waren 34 Personen anwesend, so dass es eine 16er und eine 18er Gruppe gab. Sie teilen sich dann jeweils auf vier Bahnen auf.

Auch das Essen ist immer gleich: Spaghetti, wie es sich für das typisch italienische Ristorante Bocciodromo da Maria gehört. Es gibt drei Saucen und einen guten italienischen Rotwein dazu. Die Mitglieder der beiden Clubs sitzen „wild“ durcheinander, tauschen sich aus und pflegen die Freundschaft.

Nach dem obligaten Tiramisu verabschieden sich die Freunde. Die einen erinnern nochmals an ihre Siege, die anderen versprechen, es beim nächsten Mal besser zu machen. Alle sind aber zufrieden ob dem gemütlichen Abend.

Dieser Beitrag wurde unter Dinner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.