Referat „Herznotfall“

Gestern Abend, 21. Februar 2011, hat uns Dr. Urs Dürst in einem schaurig-schönen Referat über den Herznotfall informiert und auf die Risikofaktoren aufmerksam gemacht. Offenbar ist eine andauernde Herzmassage mit 100 Pulsen pro Minute bis zum Eintreffen des Notfallarztes entscheidend.

Jack hört andächtig zu

Die Bilder, die der Referent zeigte, verschlugen einem teilweise den Atem. Immerhin haben sie dazu geführt, dass ich mich heute früh prophylaktisch gleich mal beim Karidologen angemeldet habe. Vielleicht hat aber auch der leichte Kater zur Entscheidung beigetragen. Der Kardiologe ermunterte uns nämlich zum täglichen Genuss von 10-12 Gläsern Rotwein … oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Eingeschobene Mitgliederversammlung

Nach der Folienpräsentation, die unseren Wissensdurst erschöpfte, wurde etwas später als erwartet das Essen serviert. Die Ente gab sich zart und der Fenchel zu Diskussionen Anlass.

An der eingeschobenen Mitgliederversammlung entschieden sich die 17 anwesenden Mitglieder einstimmig zur Aufnahme von Reto Schneiter. Ich freue mich sehr über seine Aufnahme und gratuliere ihm herzlich!

Dieser Beitrag wurde unter Dinner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.