Jugendaustausch Winter 2011

Am 11. Dezember trafen im Rahmen des Lions Jugendaustausches drei Jugendliche aus Malaysia ein. Zwei davon haben ihre Gasteltern in der Region Lausanne. Ihnen war es nicht möglich, bereits um 08:30 Uhr am Flughafen in Kloten zu sein. An ihrer Statt hat der Lionsclub Kloten die beiden Jugendlichen in Empfang genommen und sie auf den Zug Richtung Lausanne gesetzt.

Im Vorfeld musste gecheckt werden, ob die Gasteletern aus Aubonne und Attalens bereit sind, die Jugendlichen in Lausanne abzuholen, so dass sie nicht umzusteigen brauchen. Dann mussten Namensplakate gedruckt werden, die wir im Ankunftsbereich des Flughafens hoch halten werden. Den beiden Jugendlichen habe ich ein Mail geschickt mit einem Bild von uns und dem Namensplakat, damit sie wissen, worauf sie zu achten haben, wenn sie den Zoll passiert haben.

Schliesslich erschienen die drei, sauber, als wären sie aus dem Ei gepellt, in Uniform und Krawatte. Sie zeigten keine Müdigkeit und freuten sich auf den Aufenthalt in der Schweiz. Der LC Kloten hat ein klein wenig zum Erfolg beigetragen.

Dieser Beitrag wurde unter Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.