Metzgete mit unserem Götticlub LC Glatttal

Wie alle Jahre trafen wir auch diesmal auf den Lionsclub Glatttal, unseren Götticlub. Immer im Herbst geniessen wir in der Mühle Oberembrach eine gemeinsame Metzgete. Da gibt es hervorragende Blut- und Leberwürste, Bauernbratwürste und Koteletts. Dazu wird Sauerkraut und Rösti ä discretion aufgetischt. Die meisten Mitglieder trinken dazu einen ansässigen Rotwein – jemand las auf der Etikette: „Oberarmbrecher Wein“. Ich blieb beim Bier. Das passt meines Erachtens fast besser zu derart währschafter Kost.

Am Tisch sassen gleich zwei Jäger, so dass das Gesprächsthema in dieser Herbstzeit vorgegeben war. Man überlegte, was mit Gemsen geschehen soll, die sich in die Niederungen des Mittellandes verlaufen haben und beklagte die Schäden, die durch Hirsche und Wildschweine ausgerichtet werden.
Ein Interclubtreffen bringt immer etwas Farbe ins Clubleben. Es ist schön, ein- bis zweimal im Jahr andere Gesichter zu sehen, die aber doch nicht wildfremd sind. Wir freuen uns bereits auf Januar 2012, wenn wir mit dem LC Glatttal – ebenfalls wie jedes Jahr – Boccia spielen dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter Dinner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.