Präzise Schweizer Schliesssysteme in aller Welt

Vor dem Essen informierte Roger über den Lionstag 2012. Das OK der drei Clubs Kloten, Affoltra und Lägern verzichtet auf das bisher geplante Programm, im Vorfeld des Schwingerfestes im Glattpark einen Infotag zu machen mit abschliessendem Feuerwerk. Unter anderem auch dank Reto Schneiters professioneller Analyse sei man zum Schluss gekommen, von der Durchführung dieses Programms abzusehen. Alternativen würden geprüft….

Nach dem Hauptgang referierte der CEO der Firma Kaba AG, Herr Ruedi Weber, über Geschichte und Tätigkeit des Konzerns. Aus dem Einmannbetrieb des Kassenbauers (KaBa) wurde ein erfolgreicher Hersteller von Sicherheitsschlüssel, der aber erst in den 90er-Jahren an die Börse ging und begann, international tätig zu werden. Verschiedene Aquisitionen in Fernost und USA sowie bemerkenswerte Innovationen auf dem Gebiet von digitalen Schliessanlagen beförderten die Kaba zu einem ernst zu nehmenden Anbieter, der grosse Anteile in den diversen globalen Märkten für sich reklamieren kann.

Das Meeting war mit 18 Mitgliedern recht gut besucht. Den Anwesenden wurde das Lions Mitgliederverzeichnis 2011/2012 verteilt.

Dieser Beitrag wurde unter Dinner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.