Fakultativer Lunch und Infos vom Lionstag 2012

Am 8. August fand ein fakultativer Lunch statt, d.h. es musste sich anmelden, wer daran teilnehmen wollte. Obwohl sich doch immerhin 12 Mitglieder traffen, konnte uns das Mövenpick keinen eigenen Speisesaal zuteilen. Daher assen wir im Restaurant à la carte. Um die Vorbereitungen des Lionstag 2012 in Ruhe diskutieren zu können, hat der Präsident, Carlo Büchler, ein Sitzungszimmer reserviert. Von den Diskussionen wurde ein Protokoll erstellt, das hier wieder gegeben sei:

Carlo eröffnete die Sitzung mit dem Hinweis, dass wir keinen Esssaal zur Verfügung haben, da wir zu wenige Personen seien. Wir werden im Restaurant essen.

Um die vorgängigen  Informationen vor allem zum Lionstag 2012 in Ruhe diskutieren zu können, treffen wir uns zum Apéro in einem Sitzungszimmer des Mövenpicks.

1. Die GV vom 5. September wird im Frohsinn Glattbrugg stattfinden und nicht im Mövenpick.
  2. Roger informiert über den gesamtschweizerischen Lionstag, der offiziell am 2. Juni 2012 stattfinden wird.
    1. Von unserer Zone machen Bülach, Glatttal und Airport etwas im Alleingang
    2. Die drei Clubs Kloten, Lägern und Affoltra sind in Vorbereizung eines gemeinsamen Programms. Es ist in unserer Zone ein Novum, dass drei Clubs etwas gemeinsam machen!
    3. Roger hat den Vorsitz des OK übernommen, Andy betreut das Sekretariat. Es werden aber 3-4 Personen pro Club benötigt.
    4. Angedacht ist ein Volksfest im Glattpark mit einem abendlichen Feuerwerk als Höhepunkt („Seenachtsfest“)
    5. Es wird ein Budget von ca. 10 KCHF pro Club benötigt
    6. Neuer Aspekt: Am Sonntag, 13. Mai findet im Glattpark ein kantonales Schwingerfest statt. Das Lionskommittee schlägt vor, den Lionstag um zwei Wochen vorzuverschieben und sich diesem Anlass anzuschliessen.
      Vorteil: Wir könnten die Infrastruktur (Zelt, Toiletten, Wasser, Elektrisch, etc.) benutzen, die sowieso bereits am Samstag aufgebaut werden muss, obwohl das Schwingfest erst am Sonntag stattfindet.
      Ebenfalls könnten wir auf der Marketingkampagne des Schwingerverbandes „mitreiten“, die für unser Feuerwerk vom Vorabend Werbung machen wird. Das Lionskommittee ist mit dem Schwingerverband im Gespräch u.a. über die Kostenbeteiligung

In der darauffolgenden Diskussion informierten sich einige Anwesende bezüglich der Risikogarantie. Die Vertreter des LC Kloten erhalten den Auftrag , an der nächsten Kommitteesitzung mehr konkrete Informationen zu generieren und alle möglichen Risiken und Varianten in Betracht zu ziehen.

Für die weitere Verfolgung des Projektes Glattpark haben sich von 12 Anwesenden 10 dafür ausgesprochen, eine Stimme dagegen und eine Stimme Enthaltung; Letztere wurde dann aber ebenfalls zurückgezogen und das vorläufige „Go“ erteilt.

Vorbehalten ist die Zustimmung der übrigen zwei Clubs zur Durchführung einer „Lightversion“.

Weitere Traktanden:

Andy: Das nächste Meeting ist der Anlass des Lionscup mit Damen. Bitte pünktlich vor 16 Uhr am Austragungsort sein. Peter erhält den Auftrag, die Einladung nochmals allen zu versenden.

Peter: Die Activity der Rückführung der 43 Jugendlichen, die am Jugendcamp teilgenommen haben, war dank der intensiven und grndlichen Planung durch Hansruedi ein voller Erfolg (Applaus für Hansruedi). Leider haben bloss 2 Mitglieder des LC Kloten teilgenommen. Am Samstag, 4. August 2012, fist der Abschlusstag des nächstjährigen Jugendlagers. Der LC Kloten wird sich wieder engagieren. Wer kann, soll den Termin frei halten.

Reto: Mail an alle mit BCC…

Ende der Sitzung: 13 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Lunch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.