20.06.2011 – Präsidentenübergabe mit Plus!

Es war ein sehr gut gelungener Abend in Bassersdorf. Hansruedi Hottingers letzter Wunsch in seinem Jahr als Präsident ging in Erfüllung: wir konnten dem letzten Club-Ort im Einzugsgebiet des LC Kloten die Ehre erweisen: Bassersdorf.

Schmitte Basserdorf – das Plus! des Abends

Nach dem Apéro bei – wurden wir in der historischen Schmitte im Zentrum von Bassersdorf von vier Profis im Schmiede- und Metallverarbeitungshandwerk empfangen und kurz über die Geschichte dieser Schmitte informiert. Danach gab es die Möglichkeit sich im Museum über die Geschichte zu informieren, oder zwei Schmieden beim Handwerk an der Esse und am Amboss wirklich auf Augenhöhe zuzuschauen. Mitmachen und den Hammer schwingen war erwünscht – man ging in Tuchfühlung. Im Verlauf einer Stunde in der Werkstatt sind – von des Meisters Hand, ergänzt durch (Film) LC’s geschickte Versuche – drei Gegenstände entstanden: ein Haken mit Blatt für Daniele, ein Brieföffner mit Signatur für den scheidenden Präsidenten Hansruedi und seine Frau Ruth und eine schöne Metallblume für Margrit, die Gattin des neuen Präsidenten Carlo. Man hatte im Zeitraffer ein Handwerk erlebt, dessen man sich heute nicht mehr so bewusst ist. Vielen Dank an Hansruedi Schöni und seinen Team für die Zeit in der Werkstatt und die Organisation des Apéro.

Danke vielmals Hansruedi Hottinger und alles Gute Carlo Büchler
Rund war es, das Jahr von Hansruedi. Für mich, als Neuling aus dem Kemptthal, hätte es keinen besseren Einstieg geben können. Neben den interessanten Vorträgen und Kontakten zu Lions in der Umgebung und in Deutschland, konnte ich viel Aktuelles aus der Region erfahren, die mir bis anhin vor allem als Umgebung des Flughafens bekannt war. Ein sehr grosses Dankeschön an Dich Hansruedi. Der Dank kam aus Wortmeldungen, ich ergänze es hier im Netz: das Jahr ist 100% gelungen.

Carlo meinte, dass es schwer werde, das Jahr zu toppen. Sein Programms mit den eigenen Schwerpunkten und dem nationalen Lionstag vom 2. Juni 2012 – Motto: ‚ Lions für Menschen‘ – werden aber sicher dazu führen, dass der Titel dieses Abschnitts in einem Jahr ähnlich lauten wird. Es wird nur einen kleinen Unterschied geben … 🙂 Wir wünschen Dir das Beste im neuen Amtsjahr.

Ein grosses Danke für viele! Jahre im Dienst unsere Kasse ging von Hansruedi an Albert Dübendorfer. Er hatte die Charge nach 23 Jahren an Walter Schmid übergeben. Albert war unser Kassier seit der Geburtsstunde des LC Kloten 1988.

Die Uebergabe des Präsidiums wurde musikalisch eingeleitet von jungen Flötisten und einem Geiger der Musikschule Bassersdorf, begleitet von ihrer Musiklehrerin Frau Sonderegger.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dinner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.