Ein Jubiläum, ein Bocciaanlass und Entrecote für die Sieger

Mit dem Boccia-Abend im Jahr 2011 startete dieses Tagebuch. Somit feiern wir hier das fünfte Tagebuchjubiläum!

Am gestrigen Boccia-Abend haben wir natürlich gewonnen …  denn wichtig sind jeweils das gemeinsame Spiel und das gemeinsame Essen. Beides machte gestern wieder viel Spass.

Leider kam ich beträchtlich zu spät. Wegen paar Schneeflocken auf dem Geleise hatten die Züge einige Verspätung. Der Bus war somit abgefahren, als ich gegen 19 Uhr am Bahnhof Uster ankam. Ich nahm mir vor, den guten Kilometer zu laufen. Nach paar Meter kam ein Bus. Der Fahrer bestätigte, dass dieser Bus zur Haltestelle «Gschwaderstrasse» fahre. Am einen Ende der 2 Kilometer langen Gschwaderstrasse befindet sich das Bocciadrom. Also stieg ich ein. Aber, oh weh! Der Bus fuhr ausgerechnet an das andere Ende dieser blöden Strasse. Jetzt war ich noch weiter vom Bocciadrom entfernt als vom Bahnhof. Also zu Fuss weiter. Nach weiteren Irrung und eine halbe Stunde später traf ich dann trotz Kälte ziemlich schweissgebadet im Ziel ein.

Der Apéro war längst vorüber, die eine Hälfte konzentriert ins Spiel versunken, die andere Hälfte am Essen. Die Zettel mit der Gruppenbildung lagen zwar noch herum, lieferten aber nicht wirklich genügend Grundlagen zum Entscheid, welcher Gruppe ich mich nun anschliessen soll. Ich musste sowieso mal absitzen und mich erholen. Also setzte ich mich an den Esstisch und liess es mir schmecken. Ich hatte einen solchen Hunger entwickelt, dass ich gleich dreimal Spaghetti nahm, obwohl Francesco behauptete, man dürfe nur einmal an’s Buffet gehen, weil es nach dem Spiel noch Entrecotes gebe, zumindest für die Sieger. Und da wir ja auf Sieg spielen würden,…..

Dann war es endlich soweit, dass auch unsere Schicht spielen konnte. Albert, Francesco und ich spielten gegen ein Dreierteam vom LC Glattal. Es war wirklich der Plausch, wieder einmal Boccia zu spielen. Leider fehlten ziemlich viele von unserem Club. Albert wusste, dass einige gemeinsam am Segeln seien. Ich hoffe, dass die Segelfreunde ein paar Bilder mitbringen und vielleicht hier einen kleinen Bericht darüber schreiben mögen.

Dieser Beitrag wurde unter Dinner abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.