Grittibänze backen

Text Reto Schneiter:

250-12>1.5: Das waren die Kenngrössen des Abends in der Backstube beim Fleischli in der Niederglatt. In etwas mehr als 1.5 Stunden wurden von 12 Personen 250 Grittibänze geformt. Es gab verschiedene Ansätze wie diese Brotmänner und –frauen geformt wurden. Individuelle Kunstwerke mit Frisur, Schleife und Gurt waren für die einen wichtig. Etwas mehr in Richtung Massenverarbeitung gingen die, die bedachten, was nach dem Aufgehen des Teigs und dem Backen in der Nacht auf den Sonntag passiert.

Das Resultat am Stand wird aber wie jedes Jahr das sein: eine Gruppe von 250 Gritti’s werden in der Auslage sein, bei denen Kinder und Erwachsene eine wirkliche Auswahl haben, weil wirklich KEINER gleich aussehen wird wie der andere.

Das Nachtessen im Restaurant Löwen war, wie jedes Mal, gemütlich und gut.

Dieser Beitrag wurde unter Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar