Boccia in Rorbas

Gestern, 23. Januar, trafen wir uns mit unserem Götticlub, dem Lionsclub Glatttal, im Bocciadromo in Rorbas, das im Hernst 2010 komplett umgebaut wurde.

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Bahnen. Daneben genossen wir den Apéro und bildetetn die Teams. Wir konnten acht Teams zu je vier Personen machen, so dass auf jeder Bahn jeweils zwei Viererteams gegen einander antraten. Zwischen 18:45 und 20:00 Uhr spielten die ersten vier Teams, während sich die anderen den Spaghetti hingaben. Nach 20 Uhr übernahmen die nun satten Kameraden die Bahnen, während die vom Spiel ermatteten zum Essen gingen.
Obwohl der Anlass mittelerweile ein fester Pfeiler im Jahresprogramm bildet, freuen wir uns dennoch jedesmal darauf. Das Spiel und die Kameradschaft sind verantwortlich für einen gemütlichen und lustigen Abend, egal, ob der Wettkampf knapp oder haushoch gewonnen wurde. Wir spielen, wie es uns gefällt und kümmern uns nicht darum, dass die Kugeln einen Durchmesser von 107 mm und ein Gewicht von 920 Gramm haben. Wer einen Wurf versuchen will, der tut das meistens ohne Ansage, welche Kugel gesprengt werden soll und ohne sich darum zu kümmern, dass die geworfene Kugel erst nach der D-Linie (7-8 Meter vom Abwurfpunkt entfernt) den Boden berühren darf.

Nun ist der diesjährige Boccia-Anlass schon wieder Vergangenheit. Aber der nächste kommt bestimmt!

Dieser Beitrag wurde unter Dinner, Verbindung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.