Activity Grittibänz 2017

Wie jedes Jahr, haben wir am Donnerstag den 23. November 2017 die Grittibänzen gestaltet und am Sonntag den 26. November 2017 am Chlausmärt in Opfikon verkauft!

Unter der kundigen Anleitung von Herrn Leo Brändle wurden wir instruiert, wie man ein Grittibänz formt damit er nach dem Backen auch sehr schön und begehrlich aussieht!

.

Sollte noch etwas nicht klar sein, konnte man Fragen stellen!

Auf los gehts los!!!

Sven war zum ersten Mal dabei und fand sich sehr schnell zurecht. Noch ein Blick zur Konkurrenz und schon wurde ein neuer Grittibänz geboren!

.

Ein letzter Modellierungsschliff und dann sofort auf das Backblech legen!

Sind doch ganz nette Kerle oder etwa nicht!

.

Ja, genau so werden schöne Grittibänzen geformt!!!

Macht nichts, wenn der Kopf weggedreht wird, man kann ihn einfach wieder ankleben.

Nach getaner Arbeit das feuchte Vergnügen. Unser Präsident Christoph Bachmann bedankte sich beim Oberbäcker Brändle für seine Unterstützung und die sehr interessanten Ausführungen über Getreide, Ruhezeit des Teiges und wie gutes Brot hergestellt und gebacken wird.

Chlausmärt in Opfikon:
Am Sonntag 26. November 2017 wurden die schönen Grittibänzen und einem ausgezeichneten Glühwein zu Gunsten der Tschernobyl-Kinder verkauft.

Die erste Schicht musste den Stand einrichten und eine ansprechende Auslage gestalten, damit wir möglichst alle Grittibänzen verkaufen!

Das Wetter war auch schon besser. Schneefall und Kälte lockte nicht viele Leute aus der warmen Stube!

Stavros hätte es lieber etwas wärmer!

Die Jungmannschaft von Thomas hat uns  tatkräftig unterstützt!

Auch Kopfrechnen konnte geübt werden!

Wie man sieht waren alle zufrieden. Wir konnten alle Grittibänzen und viel, viel Glühwein mit einem Reinerlös von Fr. 3’200.- verkaufen.  Der Lionsclub Kloten dankt seinem Mitglied Roger Hirzel für die ausgezeichnete Organisation und sein Sponsoring und natürlich allen die Tatkräftig zum guten Gelingen beigetragen haben!

Jürg Irman, LC-Kloten