Männerkochen vom 16. September 2019

Nun, der Titel „Männerkochen“ könnte, wenn man es denn grammatikalisch genau nähme, leicht missverstanden werden. Zur Beruhigung aller Damen: es wurden natürlich keine Männer gekocht.

Präsident Stavros begrüsst unsere Kochlehrerin Susanne Schaad und Ueli Schmidt, unseren Weinexperten.

Speziell begrüssen durfte er unseren „Schnupperlehrling“ Daniel Scheitlin, Treuhänder und Friedensrichter aus Bassersdorf, hier mit einem guten Glas Weisswein aus Südafrika in der Hand.

Susanne hat perfekt vorgearbeitet, ein herbstliches Menü zusammengestellt und…

…bereits eine Gruppen-einteilung vorgenommen.

Das war äusserst hilfreich, denn aufgrund der etwas engen Platzverhältnisse in der Schulküche wäre ein Einstehen in Viererkolonne doch unpraktisch gewesen.

Nachdenkliche Gesichter während der Grundausbildung.

Und so werden Spätzli hergestellt. Daniele scheint besonders interessiert zu sein – kein Wunder, wenn man so nahe an der Grenze zum deutschen Reich lebt.

Liebe Damen: noch Fragen?

Auch Zwiebelhacken will gelernt sein. Mit ein wenig Schneidefertigkeit kann auf die Küchenhilfen von Betty Bossi verzichtet werden…

Was für eine Vor-speise – und das aus Männerhand!

Ja, Jungs, das habt ihr gut gemacht!

With a little help from Susanne können auch Amateure ein herrliches Pilzgericht kochen!

Und zu jedem Gang die passenden Tropfen …

Und ja, es wurde gearbeitet!

Pascal beim inneren Dienst.

Zufriedene Gesichter nach einer brutal harten Ausbildung.

Und zum Schluss:
Pat. Kü (nicht zu verwechseln mit Patent Ochsner – gemeint ist hier Patient Künzli) musste sich leider infolge Überbelastung seiner frisch operierten Hüfte noch vor dem Finale verabschieden. Andy, wir wünschen Dir von Herzen gute Besserung!
Und einmal mehr ging ein höchst vergnüglicher Abend wieder ohne Absingen des Schweizerpsalms zu Ende.

Für eine subjektive Berichterstattung:
L Hans-Peter Kasper

Und hier noch einige weitere Bilder:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.