Besuch bei den Modellbahn-Freunden in Glattfelden

Nachdem alle, dank dem Einweisungsdienst von Pascal, den Weg ins Clubhaus gefunden haben, begrüsste uns der Präsident der Modellbahn-Freunde und bedankte sich für das Interesse des Lions Club Kloten für die Modellbahn Anlage!

Nach einem interessanten geschichtlichen Abriss über den Verein (siehe Internet) erläuterte er das weitere Programm. Aus meteorologischen Gründen mussten wir das Nachtessen (Fleisch vom Grill) vorziehen (die Elektroloks machen sich im Regen selbstständig).

Der Besuch unserer Zonen Chairperson D102E/32 Arlette Jost freute nicht nur den Präsidenten!
Arlette lobte die Aktivitäten unseres Clubs, insbesondere das Tagebuch und vor allem der Einsatz im Flughafen Kloten für die ankommenden und wegfliegenden Jugendlichen!

Sie bedankte sich ganz herzlich für die Einsätze und den Zusammenhalt in unserem Club. Sie stellte fest, dass über 40 % der Clubmitglieder Gründungsmitglieder sind!!!

Applaus, Applaus!!!

Nun wurden die Grilladen mit diversen Salaten serviert!

Der Regen hat etwas nachgelassen und wir konnten uns ins Gelände verschieben.
Der Gleisplan verdeutlicht, wie gross diese Anlage ist, aber zuerst muss die Lok eingeheizt werden!

Bevor es losgeht muss der Heizer noch einen Schluck nehmen!

Diese Bilder (unten) zeigen, wie schön und naturgetreu diese Modelle sind!

Jack meint, auf los, gehts los!!!

Aufsitzen!!!
Sind diese Wagen stabil genug?

Achtung Brücke, Kopf einziehen!

Mir Schirm konnten wir bei leichtem Regen bequem reisen!

Am Clubhaus vorbei zum Bahnhof!

Was für ein schönes Viadukt!!

Und fertig war die Reise!

Stavros bedankte sich beim Modellbahn-Freunde Präsident für den gelungen Anlass und überreichte ihm ein Geschenk!

Dieser Anlass hat allen sehr gut gefallen. Auch Arlette hatte grosse Freude am Reisen mit der Modelleisenbahn. Wir danken Stavros für die Idee und die hervorragende Organisation und reibungslose Durchführung trotz der unvorteilhaften Witterungsbedingungen !

Text und Bild
L Jürg Irman