Amtsübergabe vom 17. Juni 2019

Empfang auf der Waldmannsburg!

Smart Casual? Le Président soigne les détails.

First-Ladies unter sich…

Schön – Zensor und Präsident 19/20 haben sich gefunden…

Und wir zum Glück schon etwas länger…

Das Zensor in Aktion – wieder ein Wasserschaden oder handelt es sich um eine neue Flamme?

Unsere Gäste:

Mjriam und Marco Mazzoni

Apéro im gepflegten Garten

Beim letzten Anlauf noch geschafft: Die Sitten und Gebräuche unseres Clubs werden vor dem Incoming-President stilvoll zelebriert

Er tut es schon wieder! Kü und seine Gesangskünste. Den Takt-stock, den er vor einem Jahr von Christoph erhalten hat, kann er dazu gut gebrauchen.

Die Peitsche, ebenfalls ein Ge-schenk zur Amtsübergabe, sei nur für den Hausgebrauch verwendet worden.

Dann fehlen wohl noch immer die Handschellen…

Kü’s rechte Hand Mjri erhält den ihr gebüh-renden Dank für die Unterstützung – Merci auch vom ganzen Club!

Und die Zutaten für einen Wurst-Käsesalat dürfen nebst Kirschstengeli offenbar nicht fehlen.

Da meint es einer ernst.

Aber, lieber Andy, das kaufen wir Dir nicht ab!

Der Militärrucksack, Symbol der Amtsbürde.

So schwer, wie Andy hier gerne vermitteln möchte, ist das Präsidium nun auch wieder nicht.

Aber: Andy hat es nicht auf die leichte Schulter genommen!

Präsidiale Utensilien:
Der Kompass, damit Stavros immer weiss, wo es lang geht.

Wozu der Stein dient, erschliesst sich mir nicht ganz. Vielleicht eine Analogie zu „Wer im Glashaus sitzt…“

Lieber Stavros, glaube keinem Juristen, der dir erklärt, ein Kompass funktioniere, indem man ihn vor die eigene Nase halte und mit der Hand irgendwohin wedle!

Die Militärpellerine, damit Stavros nie wirklich im Regen steht.

Man könnte auch meinen: Ready for Takeoff!!!

Dein Landsmann Ikarus hat das auch schon versucht, aber zum Glück schmilzt eine Schweizer Militärpellerine nicht so schnell.

Es ist offiziell: Die symbolträchtige Glocke ist übergeben.

Stavros überreicht Andy stilvolle Lions Manschettenknöpfe und Tickets für das Tattoo in Basel.

Nun, zum Tätowieren gäbe es auch naheliegendere Gelegenheiten im Kreis 4.

Andy hat sich für Raffaela eine Besonderheit ausgedacht. Nun, da Stavros vielleicht öfters abwesend sein wird, ein Bild von ihm.

Liebe Raffaela, es ist zwar ein Wechselrahmen, aber lass‘ das Bild schön da drin!

Der Neue meldet sich mit passendem Hintergrund zu Wort.

Freundschaft sei eine Seele in zwei Körpern, soll Aristoteles gesagt haben.
Ich wusste bis jetzt nicht, dass Onassis philosophiert hat…

Und er gesteht uns, dass er seit Jahren an einem Männerkochkurs teilnimmt.

Ist das als Coming Out zu verstehen oder will er sich ganz einfach bei den Randgruppen beliebt machen?

Dieses Schuhwerk gehört Stavros

Und dieses?

Userem Vize-Pascal

Süss, wie sich die beiden abgesprochen haben (ausser, dass Pascal beim Hemd wohl etwas missverstanden hat).
Sogar ihre Gesten haben sie gemeinsam eingeübt (oder ist Pascal ein Meister im Spiegeln?).

Stavro’s Motto für sein Amtsjahr:
„Eigenes Glück durch Hilfe an Bedürftige“

Ich kann mir vorstellen, was er damit meint, aber mir kommen gleich die meine Steuerrechnungen in den Sinn, die mich bisher eher weniger glücklich gemacht haben.

Und zum Schluss:

Pascal präsentiert stolz seine Neue (Monika war übrigens auch da)!

Und ganz zum Schluss:

Lieber Andy, danke für ein vielseitiges, interessantes Lions-Jahr, das Du uns mit sehr viel Engagement geschenkt hast!

Für eine subjektive Berichterstattung:

L Hans-Peter Kasper

Hier noch einige weitere Bilder:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.