Besuch Bergwerk Buchs vom 20. Mai 2019

Unser Damenchränzli beim Apéro.

Und die entsprechende Herrenrunde.

Gegensätze:

Der Chreis Cheib, vertreten durch die dem Anlass entsprechend gekleidete Monika, und die Italianità, vollendeter chic durch Francesco, who else?

Da schlägt des Artilleristen Herz gleich höher!

Die heilige Barbara darf in keinem Stollen fehlen.

Höhlenidylle

Vergnügt beginnt die Führung

Von einer solch charmanten Leuchte  träumt jeder Fotograf.

Staunen ist angesagt: Das ist nicht nur ein Bergwerk, sondern auch noch eine Galerie!

Mit Hacke, Pickel und Schaufel wurde der Sandstein abgebaut.

Erstaunliche Daten werden präsentiert:

Einwohnerzahl der Schweiz 1848: 2‘392‘000
Einwohnerzahl der Schweiz 1948: 4‘506‘000
Einwohnerzahl der Schweiz 2018: 8‘419‘000

Was für ein fruchtbares Volk wir doch sind! Und alle reden von einer Bevölkerungsexplosion in Afrika – ich verstehe das nicht.

Da wird es einem schwer ums Herz. Viele Reliefs zeugen von grosser Liebe zur Schweizer Heimat.
Und wir dürfen diese Bezeugnisse einen Tag nach der Abstimmung zur Übernahme des europäischen Waffenrechts bestaunen. Es ist zu vermuten, dass uns diese Bergwerksarbeiter damals mit ihren Schaufeln erschlagen hätten…

Ja, liebe Damen, es funkelt! Aber Südafrika ist weit…

Wer so schelmisch lacht, kann nur neben einem Relief der Ursünde stehen.

Im gediegenen und beheizten Gewölbekeller muss Präsident Kü ein weiteres Mal auf die Gepflogenheiten unseres Clubs aufmerksam gemacht werden. Hoch die Tassen!

Und ja, wir haben einen neuen Melvin-Jones-Fellow in unseren Reihen!
Dummerweise hat ihn niemand vorgewarnt, sonst hätte er bestimmt ein dem würdigen Anlass entsprechendes Jackett getragen, um den ersehnten Pin vorschriftsgemäss anzustecken.
Präsidentengattin Lella hat es dennoch geschickt hingekriegt. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, hätte es ein bisschen mehr gepiekst.

Lieber Riet, den hast Du Dir mit deinem grossen Engagement redlich verdient!

Offenbar ist Andy’s Vorrat an Fanions aus seinen besseren Tagen erschöpft: Zur Not tut’s auch ein Holzbrett mit Widmung.

Andy ist wie immer im Vordergrund, aber hier hat unser incoming President das Sagen: Stavros berichtet von der Convention in Klosters. Und von den erstaunlichen Einsichten unseres neuen Gorvernors.

Kein Geringerer als Zorro himself stand Pate beim Motte des neuen Governors: die drei „Z“ haben es ihm angetan.

  1. Z: Zukunft
  2. Z: Zeit
  3. Z: Zschulung (oder so ähnlich)

Hurra, wir werden wieder einmal beschult. Das ist ja auch eine Grundvoraussetzung, um in naher Zukunft vielleicht zertifiziert zu werden.

Denn: Nur ein geschulter Lion ist ein guter Lion (oder habe ich das jetzt mit den Indianern verwechselt?).

Und zum Schluss:

Pascal kündigt an, dass er die lästigen Kommentare wegen seiner Alten langsam leid ist.

Es gibt bald eine neue… Brille.

Für die subjektive Berichterstattung:

L Hans-Peter Kasper

Und hier noch einige weitere Bilder…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.