Activity Grittibänz 2018

Am 22.11.2018 um 17:30h trafen sich die Lions wie jedes Jahr um diese Zeit zu einem kurzen Lagebesprechungs-Aperitif in der Bäckerei Fleischli in Niederglatt. Manfred Stoll, der neue Verantwortliche bei Fleischli, hatte alle Vorbereitungen professionell getätigt und wir konnten zum Kreieren der dieses Mal sogar 304 Grittibänzen schreiten.

Es hat sichtbar Spass gemacht zu kneten, kreieren und schmücken. Natürlich wurden die erhöhten Hygieneanforderungen vollumfänglich eingehalten (Vollschutz-Kleidung). Das anschliessende feine Abendessen im Restaurant Löwen für die Arbeitenden rundete den schönen Abend ab.

Wie die Bilder zeigen, waren alle sehr gut gelaunt und top motiviert für das Kreative !

Manfred Stoll gab Anweisungen wie man mit dem Hilfsgerät Standard-Grittibänze gestaltet, doch wir wollten eigene Bänzen formen und benutzten dieses Gerät nicht.

Nach harter Arbeit überlassen wir die über 300 schönen Bänzen der Bäckerei Fleischli. Diese Wunderwerke wurden am Sonntag früh gebacken und an den Opfiker-Chlausmärt gebracht!

Chlausmärt Opfikon:

Der Erlös aus dem Verkauf der Bänzen und des wunderbaren Glühweins von Fr. 3068.50 für die Kinder von Tschernobyl war ein absoluter Rekord. Zum Abschluss überbrachte Roger zum Dank für die geleisteten Dienste jedem beteiligten Lions ein kleines Geschenk! Herzlichen Dank an alle!

Fazit: Wir hatten Spass beim Kreieren und am Sonntag bei bester Witterung viel Freude beim Verkaufen der feinen Backwaren (und dem Wein). Mit dieser gelungenen Activity konnten wir  viele Menschen glücklich machen und der gesamte Erlös kommt den gesundheitlich angeschlagenen Tschernobyl-Kindern im Frühsommer zu Gute.

Lions Club Kloten,
Stavros Lapsanidis und Jürg Irman