Lions-Dinner vom 23. April 2018 / Stromversorgung Schweiz

Präsident Christoph begrüsst uns Lions mit Damen. Nach einer gefühlten Ewigkeit wird dann doch noch das Glas erhoben!

 

 

 

 

Referent Paul Niggli, Leiter Krisenmanagement bei Swissgrid, erläutert die Stromversorgung.

 

 

 

Die Zunahme der erneuerbaren Energien stellt grosse Anforderungen an die Stromversorgung.

 

Notfalls muss der Verbrauch gelenkt werden.

 

 

Auch Blackouts sind nicht auszuschliessen.

 

 

 

 

Ein Wiederhochfahren der Netze ist extrem komplex.

 

 

 

 

 

Christoph bedankt sich beim Referenten.

 

 

 

Den kennen wir doch irgendwoher…

 

 

 

Peter Addor, unser Pendler zwischen Italien und Asien, fühlt sich in seiner gewohnten Runde sichtlich wohl. Herzlich willkommen und hoffentlich bis bald!

 

Für eine subjektive Berichterstattung:

L Hans-Peter Kasper

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.