Urnenbeisetzung in Poschiavo von Marlene am 14. April 2018

Der superorganisierte Wochenendausflug nach Poschiavo zur Beisetzung von Marlene am Samstag den 14. April 2018 war für alle ein eindrückliches Erlebnis. Obwohl die Region bekannt für launisches Wetter ist, war es am Freitag und am Samstag sehr sonnig und warm! Die Trauergemeinde ist zum Teil am Freitagabend und am Samstagmorgen angereist.

Am Freitagabend haben wir im Hotel Albrici, in einem wunderschönen historischen Saal den Apéro genommen und anschliessend fein gegessen! Da die Luft in dieser Gegend etwas trocken ist, mussten wir mit heimischen Grappa den Abend abschliessen!

Nach einem guten Frühstück versammelte sich die Trauergemeinde um 11 Uhr auf dem Friedhof von Poschiavo um mit Andacht an der Beisetzung von Marlene teilzunehmen.

Der Pfarrer hat eine nicht alltagsübliche schöne Abdankungsrede gehalten. Danach sprach Daniele sehr beeindruckend, interessant und ausserordentlich emotional. Nicht viele Augen blieben trocken!

Anschliessend wurde die Urne von Marlene ins Familiengrab der Lardis hinuntergelassen!

 

 

 

Nach der Urnenbeisetzung hat Daniele die Trauergemeinde zu einem Mittagsimbiss ins Restaurant Motrice eingeladen! Schon während dem Imbiss und einem (oder mehreren) Glas von dem guten Wein, hat sich die Stimmung merklich aufgehellt!

 

Am Nachmittag fuhren wir mit dem Zug nach Tirano!

 

Haben die Altstadt und Kirchen besucht

und zum Abschluss in Tirano einen Drink und vor allem einen guten Espresso getrunken.

Der Zug hat uns am Abend wieder zurück nach Poschiavo gebracht, wo wir auf Einladung von Daniele im Hotel Restaurant Foppoli die typische Ortsspezialität Pizzocceri gegessen haben (hat wunderbar geschmeckt).

Nach dem Essen mussten wir im Hotel Albrici den wohlverdienten Grappa genehmigen, um der Verdauung des üppigen Nachtessens etwas Vorschub zu geben.

Am Sonntagmorgen fuhren alle individuell und teilweise auf Umwegen wieder heimwärts.

Ich möchte Daniele für die sehr gut organisierte Reise herzlich danken und obwohl eine Beisetzung ein trauriges Ereignis ist, war es ein sehr schönes Wochenende!

Text und Foto: L Jürg Irman

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.