Weihnachtsdinner im Wunderbrunnen 2017

Als kurzfristig einberufener Autor dieses Artikels betrete ich zusammen mit unserem Finanzminister den nunmehr mit 14 Gault& Millau-Punkten gesegnete Esstempel hoch oben zu Opfikon. Diese tolle Auszeichnung freut uns natürlich und wir fühlen uns einmal mehr geehrt, von Nadja bekocht und von Roger bewirtet zu werden. Mehr dazu später.

Zu unserer Überraschung sind wir alleine im Lokal. Uns freut es schon, einmal als erste vor Ort zu sein, als uns von zwei charmanten Damen beschieden wird, die Party fände im Untergrund statt und sei bereits im vollem Gange…

Und so ist es dann auch. Es wird zwar nicht getanzt, dafür aber umso engagierter diskutiert und getrunken. Hingegen wird aufgrund der aktuellen Sexismusdebatte auf unverbindliche Flirts wohlweislich verzichtet. Kaum einer unserer Mitglieder möchte sich auf dem Hashtag #metoo wiedererkennen…

Der Autor kennt sich in Sachen Wein nur sehr schlecht aus. Dennoch ist es beeindruckend zu sehen, wie die „Weinschätze“ in den Gestellen und in den Kisten sorgfältig aufbewahrt und von den beiden Überwachungskameras rund um die Uhr überwacht werden.

Schon bald lichten sich die Reihen im Weintresor und nun gilt es, einen bequemen Sitzplatz im schön dekorierten und wohnlich beleuchteten Essraum zu finden. Dies ist auch kein Problem, uns steht ja das ganze Lokal zur Verfügung. Dem lieben Roger sei dafür herzlich gedankt. Gleichzeitig hoffen wir natürlich, dass wegen uns nicht zu allzu viele Gäste abgewiesen werden mussten…

Einmal mehr müssen wir leider erfahren, wie eng Freud und Leid beieinander liegen. Marlene geht es gar nicht gut, leider. Unsere Gedanken sind bei ihr und Daniele…

Bevor das Essen serviert wird, werden wir von Christoph wie folgt informiert:

Chlausmärt:
Voller Erfolg, alles verkauft. Insbesondere der Glühweinverkauf brachte die Kasse zum Glühen. Insgesamt resultierte ein Überschuss von 3‘000.00 Franken. Dieser wird vollumfänglich dem Verein Tschernobylhilfe Hardwald gutgeschrieben.

Ein Einkauf mehr:
Auch dieses Jahr haben sich die Leute vor der Migros Bassersdorf sehr grosszügig gezeigt und es konnte eine beachtliche Menge an Lebensmitteln dem Verein Schweizer Tafel gespendet werden.

Auszeichnungen:
Peter Addor und Daniele Lardi werden mit dem „Monarch Chevron-Award“ ausgezeichnet. Damit werden unsere beiden geschätzten Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Lions Club geehrt.
Das Anheben der Weingläser kündigt das Ende der Ansprache von Christoph an.

Es folgt die Vorspeise in Form einer köstlichen Pilzsuppe. Ich sitze neben Carlo und das „Drama“ nimmt seinen Lauf:
Alle Lions essen brav die Pilzsuppe, ausser Carlo, der schlürft genüsslich an seiner Gemüsesuppe…

Zwischen Pilzen und Fleisch gilt es noch kurz die Brille von Margrit zu sichern. Diese Optiker haben auch schon bessere Arbeit geleistet…

Der Hauptgang ist pilzfrei aber dennoch von höchster Güte. Dieses Lokal trägt nicht umsonst 14 Sterne. Herzliche Gratulation an Nadja und ihrem Küchenteam! Und natürlich auch an Roger, der nun Nadja sein Leben lang auf Händen tragen wird…

Auch das Dessert muss vorzüglich gewesen sein. Ich habe es nicht geschafft, es vollständig vor die Kameralinse zu bringen. So schnell war es gegessen.

Das Jahr neigt sich nun sehr schnell seinem Ende zu. Bleibt zu hoffen, dass möglichst alle Wünsche in Erfüllung gehen!

Alles Gute, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzlichst, Pascal Faor

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.