Amtsübergabe 2016

Die diesjährige Amtsübergabe fand in gar festlichem Rahmen statt. So festlich, dass mich deren Bekleidungsvorschriften in logistische Schwierigkeiten brachte, habe ich doch ausser zwei Paar Jeans und einigen T-Shirts alles andere bereits gezügelt oder verschenkt. Ein Hemd fand ich noch in einem Altkleidersack, eine (nicht passende) Hose habe ich im Ausverkauf erstanden und das Veston von Reto ausgeliehen. Ich trug es ja auch bloss zwei Mal 5 Minuten: einmal zur Begrüssung und ein zweites Mal während mich der Präsident mit einem auf eine schmucke Holztafel geschrieben Dank verabschiedete.

Die Veranstaltung fand im Club zur Geduld statt, einem alterhrwürdigen Gebäude in Winterthurs Altstadt. Während des Apéros spielte ein Duo aus Piano und Violine mit der Gewinnerin des Musikwettbewerbs. Sie zeigten ihr Können in zwei weiteren Einlagen während des Abends.

Das Präsidialamt ging von Benno an Riet über, der es löblicherweise bereits zum zweiten Mal antritt. Er bedankte sich für das Vertrauen, lobte den scheidenden Präsident und sein Frau Conny und betonte seine Freude, mit einem fast völlig neuen Team – Vizepräsident, Sekretär, Lionsbase Master – das neue Lionsjahr 2016/17 starten zu dürfen.

2017 wird für Lions ein ganz bedeutendes Jahr. 1917 gründete Melvin Jones in Chicago die Lionsbewegung. Damit wird 2017 die Hundertjahrfeier begangen, zu welcher alle Clubs beitragen.

Bei der Verabschiedung drückten viele meiner Lionsfreunde ihre Absicht aus, uns in Diano Marina zu besuchen (z.B. will Andy Künzli um 14:15 Uhr vorbei schauen….). Ich hoffe, einige werden ihr Versprechen wahrmachen. Es ist eine herrliche Gegend dort, wo es u.a. auch ausgezeichnetes Essen gibt, grad recht, um an einem sommerlichen Abend die Lionsfreundschaft zu vertiefen.

Schade, fehlte eine Reihe wichtiger Persönlichkeiten, von denen ich mich gerne persönlich verabschiedet hätte: Hansruedi, Brunno, Roger, Walti, Heinz, etc.

Dieser Beitrag wurde unter Dinner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.