James Douglas mit LC Kloten und LC Winterthur Altstadt im QN in Effretikon

Text: Hans-Peter Kasper

Was für ein gelungener Abend für die beiden Lions Clubs! James Douglas gab nach der Begrüssung durch Präsident Benno Ehrensperger eine kurze, elektrifizierende Lesung aus seinem neuesten Werk „Tote leben länger“.

Kaum zu glauben, dass der Krimiautor James Douglas ein Doppelleben als Inhaber einer international tätigen Anwaltskanzlei mit den Fachgebieten Gesellschafts-, Handels- und Vertragsrecht führt. In seiner Lesung blitzten dann juristische Kenntnisse, Lebenserfahrung, militärische Sachkenntnis und Wortgewandtheit auf, gepaart mit Spannung und einem interessanten Aufbau der Story. Entsprechend gross war anschliessend der Andrang, um ein handsigniertes Exemplar unter freundlicher Mitwirkung von Benno zu ergattern.

James Douglas mit den Präsidenten Corina Frauenfelder und Benno

Die beiden Clubs verstanden sich auf Anhieb bestens und entsprechend anregend und mit bester Laune begleitet waren die Gespräche an den einzelnen Tischen. Für beide Clubs war es ein schönes Erlebnis, den Fächer wieder einmal zu öffnen und über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen.

In Ermangelung einer Glocke fragte zu fortgeschrittener Stunde und nach einem ausgezeichnetem Mahl unser Präsident Benno seine Co-Präsidentin Corina Frauenfelder, ob er quasi „abläuten“ dürfe, was diese mit einem „bewilligt“ quittierte. Und so ging ein harmonischer Abend zu Ende…

Dieser Beitrag wurde unter Dinner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.