Skandal in Uster – Juventus Turin in der Vorrunde ausgeschieden!

Text: Hans-Peter Kasper; Fotos: Jürg Irman

Beim alljährlichen Jöggeliturnier mit dem LC Bachtel in den Räumen der Inotec AG verlor Juve trotz Starstürmer Francesco Ferranti bereits in der Vorrunde und schied aus. Am Desaster war Bayern München dieses Mal nicht beteiligt.

Beide Präsidenten bedanken sich bei Francesco für die Gastfreundschaft

Bereits die Auslosung der Teams unter der Leitung von Firmenboss Ferranti verlief recht turbulent und einige Lions munkelten etwas von Schiebung. Der Schreibende kann bestätigen, dass unter seinen Augen kein Geld geflossen ist. Trotzdem, Francesco, herzlichen Dank für die Kiste Champagner – das wäre nicht nötig gewesen.

Die Verpflegung von „Tuck Tuck“ war wie immer exquisit und Frau Rizzo von Inotec hat das Sekretariat und das Catering perfekt organisiert. Dafür wurde sie von den Präsidenten mit einem Blumenstrauss belohnt. Einmal mehr zeigt sich, dass man eine Firma auch aus dem mittleren Kader heraus ganz ordentlich führen kann.

Nachdem alle Teams bis zur bis zur Erschöpfung gekämpft haben und die Teamärzte etliche Krämpfe in den Handgelenken und in der Backengegend behandeln mussten, kam es zum finalen Showdown. Paris St. Germain mit den beiden Superstars Jack Frei und Carlo Büchler holten sich verdient die Siegestrophäe – das vorgängige Trainingslager scheint sich gelohnt zu haben.

Das Siegerteam mit den Präsidenten und dem Turnierdirektor Ferranti

Noch etwas zum Schluss: In der Einladung war offenbar die Adresse der Inotec mit Industriestrasse statt mit Industriepark angegeben, was zu einiger Verwirrung führte. Präsident Ehrensperger meine treuherzig, er habe die Einladung seines Vorgängers kopiert; der Fehler sei nun aber korrigiert. Merke: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist… (dies als kleiner Tipp an unseren Vize Riet).

Nach einem vergnüglichen Abend freuen wir alle uns bereits auf das nächste Turnier im 2017! Herzlichen Dank an Francesco für die grossartige Gastfreundschaft!